Der Lehrermedientag Das war der Lehrermedientag 2019

Das war derLehrermedientag 2019

Medien kompetent und verantwortlich nutzen!

Wie bewege ich mich souverän im Internet? Welcher Nachricht kann ich trauen, wo sollte ich skeptisch sein? Beim bayerischen Lehrermedientag am 20. November 2019 (Buß- und Bettag) ging es um Orientierung in der digitalen Welt und die Rolle der Medien in Gesellschaft und Schule. Dazu organisierten bereits zum dritten Mal seit 2017 Tageszeitungsverlage in ganz Bayern Informations- und Diskussionsveranstaltungen.

Im Mittelpunkt aller Veranstaltungen stand die Frage, wie junge Menschen dabei unterstützt werden können, Medien kompetent und verantwortlich zu nutzen.

Der Lehrermedientag ist eine gemeinsame Initiative der bayerischen Zeitungen unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo.

Impressum

Verband Bayerischer Zeitungsverleger e. V.
Friedrichstr. 22/II
80801 München
Tel.: 089 / 4555580
E-Mail: vbzv[at]vbzv.de
Registergericht: Amtsgericht München, VR 5546
Vertretungsberechtigter Vorstand: Andreas Scherer (1. Vorsitzender), Dr. Laurent Fischer (2. Vorsitzender)
USt-IdNr: DE184173039


Verantwortlich im Sinne des Presserechts und des § 6 des Mediendienstestaatsvertrags für Inhalt und Gestaltung von www.vbzv.de:
RA Dr. Markus Rick
vbzv[at]vbzv.de

Wir sind nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über Links von unseren Seiten erreicht werden. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.